Skip to main content

Über die Fell-Serie

Mobbing. Viele kennen die Bedeutung des Wortes aus eigener Erfahrung, andere wissen um seine Existenz. Wieder andere verstehen es nicht, oder machen sich keine Gedanken darüber. Kai gehört der letzten Kategorie an. Der Junge ärgert die Menschen in seinem Umfeld, schikaniert seine Klassenkameraden und verprügelt sogar manchmal andere Kinder. Doch wie so oft im Leben kommt jede schlechte Tat auf seinen Verursacher zurück. Für Kai beginnt eine turbulente Zeit, die er sich so niemals hätte vorstellen können.

Fell - Ein Junge im Katzenpelz

Teil 1 der Kinderbuchserie über Kai und seinen Kater Stromer, die zum Nachdenken anregt und Freude am Lesen weckt.

Neuveröffentlichung des 2017 im AAVAA-Verlag erschienenen Titels

Veröffentlichung: E-Book: 09. Februar 2020, Print: 09. Feburar 2020

Klappentext:

Kai ist ein ungezogener Junge. Nicht nur seine Klassenkameraden leiden unter ihm, auch sein Kater muss viele Streiche über sich ergehen lassen. Eines Tages wird Kai von der Hexe Aradia verflucht. Fortan muss er im Körper seines Katers leben, während dieser das Leben als Mensch genießen darf. Allein gute Taten können den Zauber brechen. Nur dumm, dass Kai nicht weiß, was das überhaupt ist.
 

Fell 2 - Entführt

Teil 2 der Kinderbuchserie mit Kai und seinen Freunden.

Independently published

Veröffentlichung: E-Book und Print: 27.Mai 2019

Klappentext:

Gib niemals auf!
Aradia ist verschwunden und mit ihr Kais Hoffnung, wieder ein Mensch zu werden. Der dicke Kater Knuddl versucht ihm zu helfen, obwohl er gerade bis über beide Ohren in die schöne Katze Prinzessin verliebt ist. Doch dann geschieht etwas Schreckliches. Als auch noch Brutus, der Kopf der bösen Bande, aus Rache die Prinzessin entführt, steht ihr turbulentes Katzenleben auf dem Kopf. Kai setzt alles daran, Knuddls große Liebe zu retten und gerät dabei selbst in Gefahr.

Fell 3 - Die unheimliche Höhle

Teil 3 der Kinderbuchserie mit Kai und seinen Freunden.

Independently published

Veröffentlichung: E-Book 01. Mai 2020, Taschenbuch 01. Mai 2020

 

Klappentext:

Freundschaft verzeiht alles!

Endlich hat sich Kai an sein neues Leben als Kater gewöhnt. Die Neuigkeit, dass es in der nahe gelegenen Höhle spuken soll, versetzt ihn jedoch wieder in allergrößte Aufregung. Schließlich kann das nur eines bedeuten: Die Hexe Aradia ist zurückgekehrt! Nur Stromer ist von der möglichen Verwandlung ganz und gar nicht begeistert. Ihm gefällt das Leben als Junge und wünscht sich, dass alles so bleibt, wie es ist. Doch dann geraten die beiden in große Gefahr und Stromer fällt in die Hände übler Verbrecher. Um eine Chance zu haben, ihn zu befreien, braucht Kai die Hilfe all seiner tierischen Freunde.

Kurzgeschichten

Traumgräber

Independently published

Veröffentlichung: E-Book und Print: 25. Februar 2019

Klappentext:

Sind begrabene Hoffnungen für immer verloren? Davon ist Cailan ganz und gar nicht überzeugt. Als ihn eines nachts die Vergangenheit einholt, fällt er durch ein Portal und landet in Revalando. Dort begegnet er Farell, der all die verlorenen Träume und Seelensplitter der Menschen begräbt. Cailan glaubt, helfen zu können und die verlorenen Träume wieder zu erwecken. Voller Tatendrang öffnet er das Traumgrab seiner Tante, als etwas Schreckliches geschieht – Cailan kann seine Gefühle nicht mehr kontrollieren und zersplittert.

Michael - Der Engel mit dem gebrochenen Flügel

Independently published

Veröffentlichung: E-Book: 18. November 2018
Neuauflage der Kurzgeschichte der 2014 erschienenen und nicht mehr erhältlichen Anthologie "Und Wünsche gehen doch in Erfüllung"

Klappentext:

Nach langer Zeit geht Michaels Traum endlich in Erfüllung. Zum ersten Mal darf der kleine Engel in die Menschenwelt fliegen, um die Wunschzettel der Kinder einzusammeln. Doch so einfach, wie Michael sich das vorgestellt hat, ist es nicht. Gleich beim ersten Besuch auf der Erde verletzt er sich den Flügel und kann nicht mehr fliegen. Der kleine Himmelsbote ist verzweifelt. Fällt Weihnachten seinetwegen nun aus?

Spicken verboten

Independently published

Veröffentlichung: E-Book: 07. November 2016

Klappentext:

Weihnachtsabend. Die 12 jährigen Zwillinge Hans und Max haben sich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mithilfe einer Webcam, die sie im Wohnzimmer verstecken, wollen sie endlich erfahren, was es mit dem Christkind wirklich auf sich hat. Doch sie werden entdeckt. Wird es Hans und Max gelingen, das Fest zu retten, oder fällt Weihnachten dieses Jahr aus? – Eine Kurzgeschichte.